Weitere Hinweise zur diesjährigen Challenge:
1) Die Fahrzeuge müssen unbedingt eine TÜV Zulassung haben. Motorumbauten,z.B. Zündapprumpf im Sachsrahmen oder Kreidlerrumpf im Hondarahmen etc. müssen mit dem Fahrzeug abgenommen und in den Papieren entsprechend erwähnt sein. Nicht originale Nach- und Anbauteile müssen nicht erwähnt sein, so sie den TÜV-Anforderungen entsprechen.
2)In einer internen Abstimung wurde festgelegt, dass es sich um keine Oldtimertour mehr handelt. Somit fahren alle Baujahre in der gleichen Klasse.
Wichtiger Hinweis für die Challenge: Autobahnen in Italien sind das, wofür man eine Maut bezahlen muss. Alles andere sind keine Autobahnen.Was in Österreich und Deutschland Autobahnen sind, hat jeder in der Fahrschule gelernt.

Die Hannibal-Challenge wird sich im Jahr 2019 ein wenig verändern, wobei die Basics beibehalten werden. Dazu zählt unter Anderem, dass der Treffpunkt aller Teams in ROM am Colloseum ist und der Start bereits um 5.00 Uhr sein wird. Der Zieleinlauf Ist "Der Sportplatz in Seifriedsburg". Alles andere entnehmt ihr bitte dem Ablauf der Challenge Das Hinweisblatt wurde aktuallisiert.

M
A
T
H
E
-
H
I
L
F
E
Hercules M5 Hannibal-Mofa

Der Gewinner der Challenge 2019 ist ??????????

countdown challenge 16.06.2019-22.06.2019